Videos

  • Die Magie der Verbindung von Körperarbeit, Atem & Medialität

    Die Magie der Verbindung von Körperarbeit, Atem & Medialität

    „Etwas Neues ist im Werden“ Über diesen Satz bin ich heute Morgen gestolpert. Jetzt weiß ich warum ich da so in Resonanz ging… Denn schau mal, eben habe ich entdeckt, dass der Podcast heute veröffentlicht wurde… Bei diesem Podcast wurde ich von Marisa Schmid von Seelenschimmer interviewed. Vielleicht magst du es dir anhören… Hier klicken für das Video

YouTube player

Mama, was ist eigentlich der Sinn des Lebens?

Vollmondgeschichten

Mit dem heutigen Vollmond startet eine neue Videoreihe, in der ich jeweils einen Gast vorstelle. Meine Gäste bringen als Geschenk für dich eine ihrer wundervollen Geschichten mit. Bist du neugierig geworden welche Geschichte uns Corinne Suter aus der Schweiz mitbringt?

YouTube player

Der Kutscher und die feine Dame

Wie alte Wunden das Hier und Jetzt beeinflussen

Meine heutige Geschichte führt uns zurück in eine Zeit in der bauschige lange Röcke und Kleider mit unbequemen Miedern von den vornehmen Damen getragen wurden, auch die Schuhe eigneten sich nicht wirklich zum Laufen. Daher ist das folgende Bild um so erstaunlicher. Eine junge Frau in genau diesen Kleidern stapfte wutschnaubend auf einer matschigen und von Karren- und Kutschenrädern zerfahrenen Landstraße.

Wie konnte das nur geschehen? …

… und in diesem Video wartet eine wunderbare Überraschung auf dich…

YouTube player

Wünsche manifestieren im neuen Jahr – Eine Geschichte zum Mitmachen

Ich wünsche dir ein frohes, gesundes und gesegnetes neues Jahr 2024! Wie hast du Sylvester verbracht und die stille Zeit der Raunächte? Hattest du besondere Träume? Hattest du Zeit für dich? Oder war viel los mit Familienfeiern? Wie auch immer du diese Zeit verbracht hast, hoffe ich, dass es dir gut damit ging. Und vielleicht hast du dir ja auch an Sylvester etwas vorgenommen für das neue Jahr und wünschst dir, dass es in Erfüllung geht. In meiner neuen Geschichte wird dir eine gute Möglichkeit gezeigt, wie du deine tiefsten Wünsche Wirklichkeit werden lassen kannst. Bist du neugierig geworden? dann schaue und höre und mache gleich mit.

YouTube player

Das Staunen des kleinen Engels

Heute möchte ich dir eine kleine Geschichte schenken, die ich kürzlich beim Yoga vorgelesen hatte. Diese kleine Geschichte ist ein Netzfund und der Verfasser ist unbekannt. Ich wünsche dir viel Freude beim Hören und du darfst sie auch gerne mit Anderen teilen, denen du auch eine Freude bereiten möchtest.

YouTube player

Honig, Kräuter und das Geheimnis am Haselhain – Eine mittelalterliche Geschichte

Einst lebte einmal eine junge Honigverkäuferin namens Anna nahe einer kleinen Stadt irgendwo im Norden. Es war tiefstes Mittelalter. Doch nun geschah es, dass diese Frau kopflos und völlig verstört über den Marktplatz lief. Ihre Kleidung war schmutzig und unordentlich, ja an manchen Stellen sogar gerissen und ihr Haar war zerzaust….

YouTube player

Schneckenspuren im Garten des Lebens – Eine Friedensbotschaft

Ob du ein leidenschaftlicher Gärtner oder einfach nur ein Naturfreund bist, Schnecken haben oft einen schlechten Ruf. Sie können in Gärten Unheil anrichten, Pflanzen zernagen und dich zur Verzweiflung treiben. Doch was, wenn ich dir sage, dass Schnecken mehr zu bieten haben? In diesem Video möchte ich mit dir eine faszinierende Reise antreten, die uns zeigt, wie Schnecken nicht nur Spuren im Garten, sondern auch wertvolle Lebenserkenntnisse hinterlassen. …

YouTube player

Die Quellbach Geschichte

Mein Video spielt am Wasser. Es erzählt die Geschichte einer Frau, die trotz widriger Umstände ein glückliches Leben führte, weil sie den Entschluss fasste glücklich zu sein. Da diese interessante Geschichte nicht in einer Minute erzählt ist, koche dir eine Tasse Tee und nimm dir eine gemütliche viertel Stunde Zeit, höre und schaue sie dir an.

YouTube player

Die Feder

Eine Geschichte aus der Natur.

Dieses Mal ging ich mit schlechter Laune in den Wald und siehe da, wer mir begegnet ist auf meinem Weg. Die schlechte Laune war wie weggeblasen. Aber schaue und höre selber……

YouTube player

„Blaubeer Geplauder“

Eine weitere Geschichte aus der Natur.

Als ich neulich in den Wald ging zum Blaubeerenernten, hatte ich folgende Begegnung. Mit wem?
Das schaue dir gerne in meinem Video an…

YouTube player

Veganes Blaubeeren- und Bananeneis Rezept mit frischen wilden Blaubeeren

Veganes Eis selber herstellen ist so einfach, schnell zu machen und ist so lecker!!!
Das genaue Rezept und den Beitrag findest du hier

YouTube player

Holunder, Hollerbusch und Frau Holle

Eine Geschichte aus der Natur.
Ich ging in den Garten und setzte mich gemütlich in einen Sessel. Spürte mich ein in die Energie der Natur und verband mich mit unserem Holunderbusch. Es war als wollte er mir etwas mitteilen. Was es war, kannst du in diesem Video sehen und hören…

YouTube player

Meditation zum Neumond im Mai

Am kommenden Feitag, den 19. Mai 2023 ist Neumond.
Ich lade dich ein in einer kurzen Meditation mitzukommen auf eine kleine Reise und einzutauchen in die Magie und Kraft des kommenden Neumondes.
Dazu zünde dir, wenn du magst, eine Kerze an, setze oder lege dich ganz bequem und mache es dir ganz gemütlich.

Kommentare sind geschlossen.