Yoga-Online-Kurs

Eine Reise durch den Körper

Komm mit auf eine faszinierende Entdeckungsreise durch deinen Körper!
In 7 Modulen erwarten dich inspirierende Übungsvideos in praktischer Mitmachlänge.
Gemeinsam in Live-Sessions finden wir deine individuellen Varianten, um gezielt auf deine Problemzonen oder schmerzenden Bereiche wirkungsvoll einzugehen. Gleichzeitig unterstütze ich dich dabei, deinen Körper fit und geschmeidig zu halten. Tauche ein und lerne mehr über dich selbst sowohl auf körperlicher Ebene als auch auf energetischer und mentaler Ebene.

Du hast Schmerzen und schon ganz viel ausprobiert, auch kennst du das Gefühl, dass dir keiner weiterhelfen kann.
Du bist bereit täglich etwas Zeit für dich selber zu investieren, um deinen Körper zu üben und zu entdecken, welche Themen hinter den körperlichen Symptomen verborgen liegen.

Du bist YogalehrerIn, GymnastiklehrerIn oder arbeitest auf einem anderen Gebiet mit Menschen und möchtest deine eigenen Themen anschauen, sowie Selbsthilfe-Werkzeuge in die Hand bekommen, um noch gezielter deine Kurs-Teilnehmenden zu begleiten.

Du fühlst dich körperlich fit, möchtest es auch weiterhin bleiben und hast den Wunsch gleichzeitig an deinen inneren Themen zu arbeiten.

Deine Entdeckungsreise


In 7 Modulen über 7 Monate wirst du begleitet auf eine Reise durch deinen Körper. Jeder Monat beinhaltet einen anderen Schwerpunkt. Wir beginnen mit dem Kopf, Hals, Nackenbereich weiter zu Schultern, Armen und Händen, dem oberen Rücken, Brustkorb, unterer Rücken, Bauch, Becken, Hüfte hinunter zu den Beinen, Knien und Füßen. Die Atmung mit allem was dazu gehört, bekommt ein eigenes Modul.
Vielleicht fragst du dich, ob es für dich Sinn macht am Kopf anzufangen, wenn du Beispielweise Fußprobleme hast. ja, es macht Sinn, weil zum Einen der ganze Körper zusammenhängt und zum Anderen weil ich auch schon ganz am Anfang individuell auf deinen Bedarf eingehe.


2 Gruppen-Live-Sessions pro Monat über Zoom, die gezielt an deinen Bedürfnissen arbeiten. Hier gibt es Zeit für Fragen und Antworten, Anleitung zur Selbsthilfe, gemeinsames Üben und geführten Meditationen, die dich tiefer und tiefer zu den Wurzeln deiner Beschwerden führen können.
Je 90 Minuten am Montag oder Donnerstag 19:30h bis 21:00h in kleinen Gruppen.


Zugang zu zahlreichen Yoga-Videos in Mitmachlänge, die speziell für die Linderung von muskulär-faszialen Schmerzen konzipiert sind und dienen ebenso zur Vorbeugung. Du kannst die Übungen machen, wann es am besten in deinen Tagesablauf passt.


Erklärvideos und -Texte geben eine Anleitung zum richtigen Üben, damit du den größten möglichen Nutzen aus den Übungen ziehen kannst mit wertvollen Tipps aus der Praxis.


Anleitungen zum richtigen Faszienrollen zu den entsprechenden Faszienrollbereichen sind bebildert und beschrieben und werden bei den Lives vertieft.


Anleitungen Osteopressur zur Selbsthilfe werden bei den Lives gezeigt und geübt.


Zahlreiche VINYASA Bewegungsfolgen werden bei den Lives gezeigt und geübt.


Live angeleitete interaktive Energie-Meditationen zum Auffinden und lösen der tieferliegenden Ursachen der körperlichen Beschwerden und unterbewussten Programmen. Auch jedes andere Thema, das sich zeigt, darf bearbeitet werden, denn jedes Thema ist auch auf der Körperebene zu finden.


Geschichten aus der altindischen Mythologie bereichern und runden die Reise ab und geben einen interessanten Einblick in die Welt des Yoga.

Das sagt eine Teilnehmerin:

„Liebe Piyusha,
Ich finde, dass du mega gut und präzise die Übungen erklärst, Schritt für Schritt leitest du einen mit deinen Videos in die Übungen hinein!
Auch besonders in den Lives war es so klasse, die „Vinyasas“ zusammen zu machen, genau sehen zu können, WIE du es machst, direkt fragen zu können und auch von dir sanft und präzise korrigiert zu werden! Außerdem macht es Spaß so gemeinsam ins Tun zu gehen! Die Osteopressur-Punkte kennenzulernen und GENAU gezeigt zu bekommen, ist Gold wert! Die werde ich mir auf jeden Fall nochmal anschauen und anwenden!
Und auch deine Meditationen bei den lives fand ich sehr schön- ich bin so schön zur Ruhe gekommen und bei mir angekommen, im Körper! Das ist so wohltuend! Und wichtig. Wunderbare Erdung!
Und du hast mir sehr wertvolle Tipps gegeben, wie ich einzelne Übungen, die ich jetzt brauche, in meinen Alltag, in meine Routine integrieren kann! Danke dafür! Ich finde sowieso bemerkenswert, WIE intensiv du wirklich auf jede/n Einzelne/n von uns, mit seinen/ihren jeweiligen ganz eigenen Bedarfen eingegangen bist und für jeden etwas hilfreiches, nährendes, wohltuendes parat hattest!
Danke!

– Regina –

Bewerbe dich gleich hier auf deinen Online-Kurs-Platz!

Hier geht es zur Anmeldung. Ich werde mich dann in Kürze bei dir melden.

Kommentare sind geschlossen.