Über mich

Hallo, mein Name ist Cora Welsch, Piyusha ist mein spiritueller Name. Ich bin Die Lichtnetzweberin.
Yoga ist mein roter Faden, der sich durch mein ganzes Leben zieht. Jetzt beginne ich zu weben. Ein Netz aus Körper, Seele und Bewusstsein.

Schon als Kind begegnete mir Yoga und ich fühlte mich magisch angezogen von den östlichen Weisheitslehren. Da ich mich immer sehr gerne bewegt habe, war der Weg zu einem Yogakurs und einer weiterführenden Ausbildung zur Yogalehrerin (BDY/EYU) nicht weit.

Gemeinsam mit meinem Mann gründete ich eine kleine Yogaschule in Düsseldorf. Durch die gründliche Yogaausbildung, insbesondere bei A.G Mohan und seiner Frau Indra Mohan, war die Angebotspalette vielfältig in der Tradition nach Sri T. Krishnamacharya, dem Urvater des „Vini-Yoga“, Bewegung und Atmung im Einklang.

Sri T. Krishnamacharya

Indra Mohan und
A.G. Mohan

Bei Indra Mohan studierte ich spezielles Wissen über Yoga in der Schwangerschaft. In meiner eigenen Schwangerschaft konnte ich das Wissen praktisch anwenden und an sehr viele werdende Mütter weitergeben.

Nach 12 Jahren Yogaschule zog es uns in den Odenwald. Hier machten wir ganz andere Erfahrungen. Ich nahm verschiedene Jobs an und betätigte mich nur noch in meiner Freizeit mit spirituellen Themen und Yoga. Solange bis ein Autounfall mein ganzes Leben buchstäblich auf den Kopf gestellt hat. Durch meine körperlichen Schmerzen fand ich über viele Umwege zur Liebscher&Bracht Schmerztherapie. Ich konnte einen nach dem anderen Schmerzbereich auf der körperlichen Ebene langsam auflösen. Daraufhin entschloss ich mich dort die Ausbildung zur Osteopressur-Schmerzspezialistin nach Liebscher & Bracht zu machen. Es folgte dort noch die Bewegungstherapie- und die FaszienYoga-Ausbildung.

Es entwickelte sich eine völlig neue eigene Form von Körperarbeit und meines Yogaunterrichts. Es verschmolz das Jahrtausende alte, traditionelle Yoga-Urwissen mit der sehr komprimieten, effizienten und gezielten Übungsweise von Liebscher & Bracht.
Eine weitere transformierende Entwicklung in meinem Leben und meiner Yogaarbeit ereignete sich durch eine weitere Fortbildung. Die Seelenschimmer Jahresausbildung bei Marisa Schmid brachte genau die fehlenden bzw. verschütteten Komponenten Intuition, Bewusstsein und Medialität zum richtigen Zeitpunkt ins Spiel.

„Ich unterstütze dich frei zu werden von Schmerz und Angst sowohl auf der körperlichen, als auch der mentalen und energetischen Ebene. Die Kombination aus Körperübungen, Osteopressur, medialer und energetische Arbeit bringt dein inneres Licht wieder zum strahlen.“

Kommentare sind geschlossen.